"Bitte hör sofort auf meine Küche zu putzen!" (Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens)

B-Moviebewertung





| imdb | wiki_de | wiki_en | videoraiders.net |
Download des Bewertungsbogens als PDF

Name: Critters 3Land: USA
Originaltitel: Critters 3Jahr: 1990FSK: 16
Genre: Horrorkomödie


hochniedrig
Unterhaltungswert:
Pornofaktor:
Gewaltdarstellung:
Gewaltverherrlichung:
Niveau:
Sexismus:
Professionalität:
Realismus:
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Handlung:
Ein paar Critter-Eier haben Teil 2 überlebt. Durch etwas Zufall kommen sie in den Keller eines Mietshaus, das in der Folge ziemlich verwüstet wird. Charly aus den ersten beiden Teilen eilt jedoch zur Rettung und auch die restlichen Einwohner wollen nicht kampflos aufgeben.

Auffällige Fehler (technisch):
Das Publikum hat keine bemerkt.

Auffällige Fehler (inhaltlich-logisch):
Alarmierung des Kopfgeldjägers Charly per Telefon - das erscheint unmöglich aufgrund der Landstreicherart Charlies und der Tatsache, dass der Anrufer Charly nur aus einem altem Zeitungsartikel kennt; Bremsen des Aufzugs werden gekappt, daraufhin wird der Aufzug nur aufgrund des Gegengewichts nach *oben* gezogen?!

Auffällige Fehler ("wissenschaftlich", z.B.: historisch, physikalisch, usw.):
Das Publikum hat keine bemerkt.

Was für ein Bild vermittelt der Film?
Das Publikum konnte keines entdecken.

Bemerkungen:
Leonardo di Caprio als Teenager (seine erste Rolle in einem Kinofilm überhaupt!); Critter-Kegeln ("Strike!"); Critter sehen im Fernsehen eine Kochsendung; Seifenblasen-Critter (hat Spülmittel getrunken und danach Schluckauf); die intergalaktische Regierung verbietet das Ausrotten jeglicher Arten, egal wie gefährlich diese sind (womit Teil 4 schon mal gesichert wurde); back to the roots - weniger Klamauk als in Teil 2.