"Jetzt lutscht mein Fleisch, ihr Ökolesben!" (Poultrygeist - Night of the Chicken Dead)

B-Moviebewertung





| imdb | wiki_de | wiki_en | ofdb |
Download des Bewertungsbogens als PDF

Name: Santa's SlayLand: Kanada/VSA
Originaltitel: Santa's SlayJahr: 2005FSK: 16
Genre: Horrorkomödie


hochniedrig
Unterhaltungswert:
Pornofaktor:
Gewaltdarstellung:
Gewaltverherrlichung:
Niveau:
Sexismus:
Professionalität:
Realismus:
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Handlung:
Santa Claus, der Sohn des Teufels, ist seit Urzeiten gewohnt, jedes Jahr zu Weihnachten Chaos und Zerstörung in die Welt zu tragen. Doch dann verliert er eine Wette gegen einen Erzengel. Als Pfand muss er nun tausend Jahre Geschenke statt Gewalt auf die Erde tragen. Diese Zeit ist nun abgelaufen, so dass Santa die ursprüngliche Tradition wieder aufleben lässt. Niemand scheint sich ihm in den Weg stellen zu können, doch ein alter Kauz nimmt gemeinsam mit seinem Enkel und dessen Freundin den Kampf gegen Santa auf. Nach einer Orgie der Zerstörung, von der Santa nicht abzuhalten ist, stellt sich heraus, dass der Alte in Wirklichkeit besagter Engel ist - und wieder kann er ihn zu einer Wette überreden - eine Partie Curling. Diesmal jedoch bricht Santa die Partie ab, da er den Engel als Curlingstein nutzt. Santa wird in seinem Schlitten abgeschossen und "trampt" per Linienflugzeug zurück zum Pol.

Auffällige Fehler (technisch):
Dem Publikum ist nichts aufgefallen.

Auffällige Fehler (inhaltlich-logisch):
Dem Publikum ist nichts aufgefallen.

Auffällige Fehler ("wissenschaftlich", z.B.: historisch, physikalisch, usw.):
Nach Flambieren brennen Haare, nicht aber das Gesicht.

Was für ein Bild vermittelt der Film?
Dekadent korrupter Prediger/ fragwürdiges Judenbild.

Bemerkungen:
"Hell Township"; Santa desinfiziert Stripstange bevor er mit ihr aufräumt; Weil normale aus sind, kauft sich Held Nikotinkaugummis; Santa bombardiert mit Sprenggeschenken; Schlitten mit "Nachbrenner"; Nussknacker, der mit Walnüssen feuert; Christbaumkugelhandgranate; Opa in Wirklichkeit Erzengel; Abspann enthält Spalte mit "Naughty / Nice".

Zitate:
"Sieht aus wie ein Weihnachtsbaum..." - "Nein, es ist ein unregelmäßiges Vieleck, siehst du, es ist eine Form mit vielen Ecken."
"Ich will den Vogel nicht vögeln, sondern futtern!"
"...gesponsert von der Website willige-asiatische-Hausfrauen.com..."
"Ich verstehe nicht, was du gegen das Altnordische hast - wenn du es nicht übst, wirst du es nie sprechen können!"
"Was in Gottes Namen tun Sie hier?" - "Ich versuche nur, weihnachtliche Angst und Schrecken zu verbreiten!"
"Ich bin Santa Claus, nicht der beknackte Graf Dracula!"


Text des News-Eintrags:
Seit undenklichen Zeiten beschert Santa Claus die westliche Welt alljährlich zu Weihnachten - wirklich ein netter Kerl! Dumm nur, wenn er das nur macht, weil er vor Zeiten mal eine Wette verloren hat, der Wetteinsatz jetzt eingelöst ist und er eigentlich nur eines will: Chaos und Terror in die Welt zu tragen! Und so bringt Santa statt gefüllter Socken dieses Jahr explodierende Weihnachtskugeln, Sprenggeschenke und jede Menge unterhaltsamer Methoden, Leute über den Jordan zu schiffen...